Cougar Town – 40 ist das neue 20

Mit heute, läuft seit nunmehr 3 Wochen auf Pro7 jeden Mittwoch Abend diese Serie mit Namen Cougar Town – und dann auch noch als Doppelfolge.
Was kaum jemand weiß, die Serie lief vorher schon mal auf Sat1, floppte dort allerdings gnadenlos.
Muss ja aber erst mal nichts heißen, wer guckt schon Sat1?
Man verschob also Cougar Town rüber zu Pro7 und kündigte die Serie dort auch mit riesigem TamTam an, inklusive der Bemerkung: “Von den Machern von Scrubs!”
Mal ehrlich, wer hat sich nach diesem Satz nicht dazu angeregt gefühlt, der Serie eine Chance zu geben? Scrubs ist genial.
Cougar Town auch?
Die erste Folge haben wir uns noch angesehen,… und ja. Komm, manche Serien brauchen einfach eine gewisse Warmlaufzeit. Also haben wir die zweite Folge auch noch geschaut – zumindest bis zur Hälfte.
Desinteresse und gähnende Langeweile machten sich breit.
Wir entschieden uns also, dass wir bei der Warmlaufphase ja nun nicht zwingend dabei sein müssten und das Risiko, was zu verpassen, sind wir todesmutig einfach mal eingegangen – so groß haben wir das (Risiko) nicht eingeschätzt.

Wir haben also in der Woche darauf noch mal eingeschaltet und wirklich, es war ein Desaster. Die Serie ist einfach so unglaublich nichtssagend. Zumindest mir ist absolut nichts vom Inhalt im Gedächtnis geblieben. Ich würde sogar fast soweit gehen zu behaupten, da war gar kein Inhalt.
Super Besetzung der Rollen, wirklich, aber keine einzige von ihnen bekommt auch nur ansatzweise die Möglichkeit, ihr Potential voll auszureizen. Das ist wirklich schade. Die Figuren sind einfach so grandios banane, dass es schon wieder ein Statement ist.
Man hofft ja doch irgendwie immer noch mal auf eine gute Szene oder den Anlauf einer Story, ich meine es geht hier angeblich um die Macher von Scrubs.
Aber nichts.
Und ausgerechnet die platteste, mehr oder weniger farbloseste Figur spielt eine Art Hauptrolle.
Heute, nach Private Practice, nimmt das Grauen dann wieder seinen Lauf.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir uns das nicht noch mal anschauen und im besten Falle, verschwindet die Serie und macht Platz für eine anständige.

Reizt euch die Serie?
Wenn ja, was daran?
Wir wollen es wirklich verstehen. =O

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>