Die Miss Stardoll World Wahl

Wir wollten ja nichts mehr über Stardoll schreiben, aber in letzter Zeit ergaben sich ein paar interessante Umstände.
Zu Ehren einer lieben Freundin: Wir sind weg von Stardoll, aber Stardoll ist offenbar nicht weg von uns.
Deshalb schenken wir Stardoll nun doch noch einen Artikel.
Seit einigen Wochen beobachteten wir das MSW-Geschehen, als sich ein uns unbekannter User vorstellte, der uns lt. eigenen Angaben noch von TMM kannte. Die Person meinte, sie sei ein Insider von Stardoll und bereits eine Woche vor dem Finale der MSW-Wahl teilte sie uns den Namen der Doll mit, die die Wahl gewinnen würde.
Wir wollten ihr das nicht glauben, weil, kann ja jeder behaupten.
Zwei Tage vor dem Ende der Wahl kontaktierte sie uns erneut und erzählte uns, man habe sich um entschieden…(?) Jetzt würde die neue MSW wieder aus der Türkei kommen.
Macht das Sinn?
Für uns nicht.
Heute früh bestätigte sich das aber tatsächlich – die neue MSW kommt wieder aus der Türkei. Auch Platz 2 und 3 erscheinen uns unverständlich. Nichts gegen die Dolls, aber im Vergleich zu ihren Mitstreiterinnen lagen alle 3 (unserer subjektiven Ansicht nach) im unteren Drittel – und das finden sogar nicht nur wir.
Nach unseren Umfragen, standen die meisten User hinter Etana, einer Doll aus Russland die außerordentlich kreativ ist.
Selbst Türkinnen finden es unverständlich, dass schon wieder eine Doll aus der Türkei die Wahl auf Stardoll gewonnen haben soll.

Geht es da mit rechten Dingen zu?
Wir erinnern uns, auch letztes Jahr, hatten viele von uns Zweifel und es ging das Gerücht um, dass schon vor dem Ende der Abstimmung feststand, wer die erste MSW werden würde. Das schien sich zu bestätigen, als man bei einer der Finalistinnen schon am Vortag vor Ende des Votings (man konnte also noch abstimmen) bereits die offizielle Miss Stardoll World Krone in der Suite finden konnte.
Mit viel Wohlwollen kann man sagen, das Voting lief derart eindeutig, dass Stardoll meinte, die Türkei liegt mit so viel Vorsprung vorne, das holt keine der anderen Dolls bis zum nächsten Tag mehr auf.
Zweifel bleiben dennoch.

Besagte Insider-Person, schrieb uns, dass einige der Dolls die im Finale standen sogar zu Stardoll gehören würden (wie es mit der neuen Gewinnerin steht, wollte sie nicht sagen, warum auch immer).
Ob es stimmt, wissen wir natürlich nicht, wir wissen auch nicht ob die Person selbst  wirklich zu Stardoll gehört, wie sie behauptet. Lässt sich von uns ja schwer nachweisen.
Wir trauen von Natur aus keinen Leuten, die wir von Stardoll “kennen”.
Ein paar eigene Nachforschungen im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir aber durchaus betrieben und ohne uns zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Seid einfach vorsichtig Leute, auf Stardoll ist wirklich vieles nicht das, was es zu sein scheint.

PS: Wer genaueres Interesse hat an einigen Hintergründen, kann uns gerne kontaktieren um mehr zu erfahren. Wenn wir euch trauen, erhaltet ihr Antworten oder zumindest Hinweise.

This entry was posted in Life, the Universe & Everything and tagged , , . Bookmark the permalink.

13 Senfs zu Die Miss Stardoll World Wahl

  1. Annemarie meint:

    Ich war gestern das erste mal nach 2monaten wieder online. Habe total die lust verloren =D
    Stardoll kann man auch nicht trauen, ich find total komisch und merkwürdig.
    Heißt das ihr traut mir auch nicht? ttzzz :p

    • YM meint:

      Sicherlich mehr als Stardoll, lol =P
      Na wir trauen dir soweit, wie man jemanden trauen kann, den man so lange kennt, wie dich und mit dem man sich schon so viel unterhalten hat, wie mit dir (^_^)
      Sonst hättest du ja damals auch keinen Code bekommen.

  2. LauraKakao meint:

    ehrlich mein einziger Gedanke WTF?

  3. Rafael G. meint:

    Alter Schwede wollen die uns verarschen?! Tja, Stardoll will uns einfach für blöd verkaufen. Bei mir hat sich der MSW Trubel eh in grenzen gehalten!

  4. Lisa-lischenx3 meint:

    Dürfte ich bitte nähere Informationen bzw. Hintergründe oder Hinweise erfahren ?

  5. Nerhegeb meint:

    also wenn man das liest vergeht einem echt die lust sich weiter auf stardoll rumzutreiben

    • YM meint:

      Es gibt noch viel heftigere Geschichten, die dort ablaufen und praktisch jeden treffen können =/
      Was wie damals über Chryspi geschrieben haben, dass sie viele Monate ihre Suite nicht nutzen konnte und keine Entschädigung erhielt, sondern weiter terrorisiert wurde, war/ist kein Einzelfall.
      Das nur als Beispiel.

  6. Nerhegeb meint:

    stimmt an die sache mit chryspi kann ich mich auch noch erinnern. aber ich denk mal das problem an stardoll ist einfach, dass sich die seite ja eher an die etwas jüngere “generation” richtet und die das alles gar nicht so wirklich hinterfragen….

    • YM meint:

      Richtig, und hinterfragen ist ja auch nicht erwünscht bei Stardoll. Aber ich finde halt auch diesen Widerspruch interessant, dass sich Stardoll nach eigenen Angaben an die jüngeren richtet, aber sie dennoch wie Erwachsene behandelt. =/

  7. sara meint:

    Ich habe auch schon öfters einen Verdacht gehabt ,z.b. bei der NCG oder CG-Wahl .
    Ich hätte gerne mehr Hinweise 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>