Einmal stinkende Wohnung für 7,- Euro bitte…

oder: “Oh guck mal, ein Katzenspielzeug, das Tomo gefallen könnte!”

Wie sich nämlich später herausstellte, führen beide Aussagen zum gleichen Ergebnis.
Wir standen im Tierladen und haben Katzenfutter geholt, da fiel uns diese Spielrolle in einer Plastiktüte auf. Stand auch riesig groß drauf: Katzenspielrolle!
Wir haben uns für ein schönes Tigerdesign entschieden, wir dachten es passt zu Tomo. Und weil die Rolle so schön geraschelt hatten, waren wir voller Vorfreude, wie viel Spaß der kleine Drecksack damit haben würde – auch, wenn uns das 7,- Euro kosten würde.
Alles bezahlt und eingesackt und dann noch schnell für uns was einkaufen gegangen.
An der nächsten Kasse macht Nik den Rucksack auf und meint so: “Boah! Wieso stinkt der denn so brutal?!”
ich: “Hmm? Weiß nicht, hat Tomo wieder draufgepisst? Ab und an macht er das.”
Nik: “Nä, danach riecht’s nicht. Is irgendwas anderes.Bah.”
ich: “Lass ma riechen… WÜÄH! Ih, ja, du hast Recht. Riecht, als wär ne alte Socke von dir darin gelandet! Pfuiii”
Nik: “Woll?! Mein ich doch.”
ich: “Ach wer weiß, pack erst mal ein, gucken wir zu Hause.”

So, Einkauf eingepackt und heim und als wir den Rucksack dann erneut öffneten, stank es noch furchtbarer. Als wäre jetzt nicht nur einer von Niks Socken dadrin, sondern die Socken einer ganzen Fußballmannschaft.

Als Ursache stellte sich das Katzenspielzeug heraus. Wie nämlich winzig klein auf der Tüte abgedruckt war, war das Scheißteil mit Baldrian gefüllt und Baldrian stinkt wie alte Füße.

Wer aber eine Katze hat weiß, dass Katzen kurioserweise auf stinkende Füße total abfahren. Muss ja auch so sein, die kleinen Biester, ich schwörs auch, kommen direkt aus der Hölle =P Deshalb sind sie auch so niedlich, das soll uns täuschen.

Jedenfalls ist Tomo mit dieser ollen Rolle total happy und stinkt uns seither mit dem Teil die Bude voll. Überall riecht es nach muffigen, alten Socken, kaum auszuhalten.

Hauptsache der Kater ist glücklich.

Ne?! Tomo-chan? (¬.¬)

xxx, YM

This entry was posted in Life, the Universe & Everything and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>