Filmtipp: Die Kinder des Monsieur Mathieu

Als ich bei meinem Großcousin war (und seiner Frau und deren Kind ^^), die ganz verrückt nach “Herr der Ringe” sind, haben sie mir das dicke, fette Exemplar mit allen drei Bänden ausgeliehen. Naja. War wie gesagt sehr dick. Hab’s also nur bis zum Ende des ersten Bandes geschafft (ca. 450 Seiten). Als ich dann wieder bei ihnen war, wollten wir abends den ersten Teil ansehen. Also vom Film. Blöderweise hatten sie da nur grade gemerkt, dass sie alle drei Teile verliehen haben. Also durfte ich mir einen anderen Film aussuchen – und das war “Die Kinder des Monsieur Mathieu” (:

http://www.youtube.com/watch?v=G5ld34c4QBg

Im Nachhinein bin ich froh, dass “Herr der Ringe” grade nicht im Hause war. Kann ich mir später ansehen..
Ach, der Film ist so.. die Musik.. ach, herzzerreißend. Mehr kann ich nicht sagen, nur noch, dass ihr ihn euch wirklich ansehen solltet, falls ihr ihn nicht kennt.
Und hier jetzt noch eines der Lieder aus dem Film, gesungen vom Kinder-Chor Les Petits Chanteurs de Saint-Marc (=Die kleinen Sänger von Sankt Markus) aus Lion. Ist mit La nuit (=Die Nacht) mein Lieblingslied (: Bei diesem Lied und unten bei 1:00 (unter anderem) seht ihr übrigens den kleinen Star des Films. Jean-Baptiste Maunier. Im Film bekannt als Pierre Morhange.

Lg, Jule

This entry was posted in Fundstücke and tagged , . Bookmark the permalink.

Ein Senf zu Filmtipp: Die Kinder des Monsieur Mathieu

  1. Lisa ♥ meint:

    Dieser Film *schwärm* Der ist wirklich toll und diese Musik *-* Mein Lieblingslied des Films ist Vois sur ton chemain. Und ich finde Jean-Baptiste da so süß *-* Aber jetzt sieht er auch richtig gut aus 😀

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>