Gammel-Croissants bei Marktkauf

Wir waren heute bei Marktkauf und ich hatte richtig Appetit auf so olle matschige, abgepackte Fertigcroissants. Dieses Mal ohne Füllung.
Wir schlenderten also so die Brot- und Gebäckregale ab, bis wir zu den Croissants kamen. Mein Blick fiel zuerst auf die Milchhörnchen, die sahen schon verdammt gut aus – aber ich wollte ja Croissants, also griff ich nach der Packung daneben und wollte sie gerade aus dem Regal ziehen das hält mir Nik eine Packung unter die Nase und meint so: “Guck mal, die schimmeln schon…”

verschimmelte croissants von edika

Tatsächlich, die waren voller grüner Flecke. Bäh, ich dachte hmm, vllt. schon Verfallsdatum überschritten, aber die waren angeblich noch bis Oktober haltbar. Wir zogen dann noch eine andere Packung aus dem Regal, aber auch die waren völlig verschimmelt – ebenso die nächste, und übernächste – und wie wir feststellten, waren tatsächlich ausnahmslos alle Croissants verschimmelt. =S Auf dem Bild seht ihr vier unterschiedliche Packungen.
Eww! (/°A°)/
Wir haben das dann einer Mitarbeiterin erzählt, die hat dann kurz darauf auch tatsächlich die gesamte betroffene Ware vom gleichen Hersteller aus den Regalen geräumt.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute sich die Croissants vorher nicht richtig angeschaut und direkt in den Wagen geschmissen haben – sieht man ja öfter, so ein Verhalten.

Ich kann wirklich nur empfehlen, schaut euch immer an, was ihr da kauft und achtet auch aufs Verfallsdatum. Mir ist schon passiert, dass ich eine Rolle Drops gekauft hatte, die bereits seit einem Jahr abgelaufen waren – wer kommt auch schon bei Bonbons auf die Idee, dass deren Verfallsdatum überschritten sein könnte? (O_O)
Auch Trockenfrüchte, wie Kirschen sind oftmals schon abgelaufen oder 1-2 Tage davor.
Man kann sie vermutlich trotzdem noch essen, aber mal ehrlich – die sind oft ziemlich teuer, warum sollte ich dann nicht so frisch wie möglich kaufen?

xxx, YM

This entry was posted in Life, the Universe & Everything and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>