Klein und smart …

Hiho :)

Wie der Großteil von euch wahrscheinlich nicht weiß, habe ich die ersten beiden Wochen des Mais ein Praktikum bei einer Kamerafirma in der Software Abteilung gemacht. Damit ich möglichst viele verschiedene Berufe kennenlerne, hat mein Betreuer Gespräche mit Mitarbeitern organisiert, die mir etwas über ihre Arbeit, Gott und die Welt erzählen. Folgender Gesprächsausschnitt ist frei rekonstruiert (Inhalt stimmt, Worte nicht =P):

Mitarbeiter Dr.J: Aber ich finde es gut, dass ihr Praktika machen könnt von der Schule aus. bei mir war das früher sehr mühsam, das zu organisieren.

Cathy: Ja, jetzt ist es ja Pflicht für alle 10tklässler.

Dr.J: Durch so ein Praktikum erfährt man ja auch, wo man später einmal hin möchte. ich habe zum Beispiel einmal ein Praktikum in einem Bergwerk gemacht – und habe daraufhin entschieden, dass ich einen sauberen Job machen möchte. Außerdem sammeln sich in jeder Branche ja auch so bestimmte Typen.

Cathy: Wie meinen Sie das?

Dr.J: ich war vor ein paar Wochen auf der Hannoveraner Messe (große Industriemesse). Und dort findest du in der Schwermetallabteilung, wo die Zahnräder 5m groß sind auch größtenteils Menschen, die selber kleine Schwermaschinen sind.

Cathy: Ach, so meinen Sie das.

Dr.J: Naja, wir stellen hier kleine und smarte Kameras her. Du hast bestimmt schon bemerkt, dass die Leute hier auch eher klein und smart sind… 😉

… xoxo Cathy ♪♫

About Cathy♥

"Who's that chick?... " ;) Ich liebe Frankreich, Waldseen, Mathe und Fotografieren. Und eigentlich noch tausend andere Dinge ^.^ Am besten, ihr fragt einfach. :) Ich beiße nicht, gehe bald in die Oberstufe und freue mich über Fragen. xoxo Cathy ♪♫
This entry was posted in Life, the Universe & Everything and tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>