Umfrage: V – Die Besucher

Zu den Hintergründen von V- Die Besucher, hatten wir schon vor Anlauf der Serie auf Pro Sieben hier berichtet. Das war vor ziemlich genau einem Monat. Inzwischen sind 4 Montage mit je 3 Folgen rum. Nächsten Montag wird bereits das erste Staffelfinale gesendet. Vorerst das Ende der Serie in Deutschland. Leider ist uns unbekannt, ob Pro Sieben auch die Rechte an der zweiten Staffel erworben hat, aber feststeht, dass ab übernächsten Montag vorerst wieder der normale “Montag” stattfindet – Fringe, Vampire Diaries und Ghist Rider. Es bleibt ab zu warten, ob Pro7 die zweite Staffel auch senden wird, denn den Quoten nach lief die Serie in Deutschland überraschend gut an.

Damit wären wir beim Kernpunkt des Beitrages.
Auch wir hier haben uns das natürlich mal angeschaut, als es gestartet ist. Und wir kamen zu dem Schluss, dass es eine sehr gute Entscheidung von Pro7 war, drei Folgen am Stück zu senden. Die Story ist jetzt so für eine Abendunterhaltung absolut okay – was ich besonders positive hervorheben möchte sind die doch cleveren Charaktere. Ich hasse es, wenn die “Helden” sich strunzdumm und naiv anstellen um dann in letzter Minute mehr durch Glück noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen kriegen, in die sie sich zu 70% aus eigener Blödheit hinein manövriert haben.
Aber ganz ehrlich, würden nicht 3 Folgen am Stück laufen, würde ich mich vermutlich nicht wochenlang jeden Montag hinhocken und diese Serie gucken. Schwer zu sagen warum. Vermutlich weil, aufgerechnet auf drei einzelne Folgen, dann eben doch zu wenig passiert.
Das ist meine (größtenteils unsere hier) Meinung.
Wie siehts bei euch aus? Schaut ihr V?
Und wenn ja, wie findet ihr es?
Würdet ihr euch die zweite Staffel (wäre gleichzeitig auch die letzte) wünschen?
Und wie steht ihr zu der 3-Folgen-am-Stück-Lösung von Pro Sieben?

xxx, YM

This entry was posted in Life, the Universe & Everything and tagged , , , . Bookmark the permalink.

4 Senfs zu Umfrage: V – Die Besucher

  1. Marlen meint:

    Ich hab’s nicht geschaut, bin auch nicht für eine weitere Staffel.
    Fringe & Vampire Diarys schaue ich da lieber 😉

    • YM meint:

      Für Vampire Diaries kann ich mich so gar nicht erwärmen und Fringe guck ich nur, wenn sonst nix läuft, ich kein Bock auf zocken habe und kurz davor bin den Langeweiletod zu sterben =P
      Wenn V allerdings nur eine Folge pro Montag gesendet würde, ginge es mir damit wohl genauso =P

  2. Ari meint:

    Meine Eltern und mein Bruder habens geschaut und waren doch wirklich begeistert 😉 Ich hab immer nur Ausschnitte gesehen und fands gar nicht mal schlecht, obwohl ich dann natürlich keinen Zusammenhang hatte.
    Weiß gar nicht, wieso ichs dann doch nicht von Anfang an mitgeguckt habe 😛
    Aber sie sind schon traurig, dass es nächste Woche vorbei ist.

    • YM meint:

      Ja, so im Dreierpack interessiert mich die zweite Staffel (zumindest bis jetzt) auch sehr. Mal sehen, wie die erste Staffel endet.
      Ich mag diese Anna, ich finde die hat extrem Ausstrahlung. Und wie gesagt, die Wiederstandsgruppe besteht zum Glück aus wirklich cleveren Leuten, die sich kaum üble Fehler leisten, wie es normalerweise bei solchen Serien so ist. Das finde ich mal wirklich abwechslungsreich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>